Deejay Ede - Presseartikel

Presseartikel in der Prager Volkszeitung

1985: Prager Volkszeitung

In diesem Artikel über die Festpiele der Jugend in As (damalige CSSR) vom August 1985 wurde ich mit meiner mobilen Discothek "ORION" erwähnt.

Im Zuge des Kulturaustauschs zwischen den zwei Ländern war es mir möglich, ab und an in As meine Art Disco zu zelebrieren. Alle Beteiligten hatten super viel Spass, und es war eine willkommene Abwechslung zum ostdeutschen Disco-Alltag.

 

 

 

 

 

Presseartikel in der Freie Presse Zwickau

1990: Freie Presse Zwickau

Dieser Artikel erschien 1990 in der Freien Presse Zwickau. Ich war im "Vaterland" und späteren Jugendclub "Hauptstraße" von Mitte der 80er Jahre bis Ende der 90er Jahre als Resident-DJ regelmäßig am Auflegen.

Anfangs wurde unter dem Veranstaltungsmotto "Blackshop" vorwiegend Blackmusic (Funk, Hip Hop, Rap, R&B) aufgelegt. Später lag der Fokus mehr auf Independent Music und Synthiepop a la Depeche Mode ... ähnlich wie im Plauener Seehausclub (siehe nächsten Artikel).

 

 

Presseartikel in der Freie Presse Plauen

1993: Freie Presse Plauen

1993 gab es den folgenden Artikel in der Freien Presse Plauen zu lesen.

Im Jahr 1992 beschlossen mein auch heute immer noch guter Freund Frank Stascheit (damals Leiter des Seehaus-Clubs) und ich als Resident-DJ, ein neues Veranstaltungskonzept ins Leben zu rufen. Ich brachte schon genügend Erfahrung von anderen Synthiepop-Partys mit und musste mich nur noch mit mehr Independent Music (wie Gothic, Industrial, EBM) eindecken, damit ich dem Publikumsgeschmack gerecht werden konnte.

Der Start gelang auf Anhieb, auch ohne große Werbeaktionen. Die Nachricht ging unter den "Grufties" und "Modes" um wie ein Lauffeuer und von da an lief der Indie-Freitag nonstop bis Ende 1994.

 

Presseartikel im Zwickauer Stadtmagazin 'Der Monat'

1995: Stadtmagazin "Der Monat" Zwickau

Im Zwickauer Stadtmagazin gab es im Mai 1995 ein Artikel, der meinen bisherige Karriere als Discjockey sehr gut beschreibt. Am Besten lest ihr den Artikel mal durch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Presseartikel in der 'Freien Presse' Plauen zu meinem 15jährigen Bühnenjubiläum

1999: "Freie Presse" Plauen

In der Plauener "Freien Presse" berichtete man über mein 15jähriges Bühnenjubiläum und die Party, die ich an diesem Wochenende in der Discothek "GO-IN" in Plauen gegeben habe.